Zum Inhalt springen
Auto_mit_Beschriftung-576x1024.jpeg

Unsere Leidenschaft ist eine hausgemachte, regionale und saisonale Küche.

Beste Qualität und frische Lebensmittel sind uns wichtig.

Über uns

Unsere Geschichte

1994

Geburt Michael

Geburt des ersten Stammhalters: Michael
Ihm wurde das Kochen schon in die Wiege gelegt, als Oma Friede ihn in die Küche gestellt hat.

1994
1995

Gründung

Gründung als Wurst- und Konservenhandel durch Papa Thomas auf Drängen von Oma Friede

1995
1996

Meisterprüfung

Ein „Wisch“ muss her! Papa Thomas absolviert seine Meisterprüfung mit Bravour am Rosenmontag.

1996
1997

Erste Lieferung

Erste Lieferung an Nachbars Haustür – gekocht in Omas Garage

1997
1997

Geburt Stefan

Geburt des zweiten Stammhalters Stefan
Kochen konnte er noch nie – dafür fleißig Websites basteln.

1997
1997

Start Hausmetzgerei

Bezug der „heiligen Hallen“: Die Hausmetzgerei wird in Frühlingstr. 22a noch vor dem eigentlichen Einzug ins Wohnhaus in Betrieb genommen.

1997
1998

Umzug

Umzug „ein Haus weiter“: Oma und Opa Schmid haben nun das Haus wieder für sich.
Einzug der Familie Jäger in die Frühlingstr. 22a

1998
1999

Geburt Anna

Last but not least: Töchterchen Anna kommt auf die Welt.
Als Jury für Kochkreationen war Anna immerschon die Beste.

1999
2004

Erster Auftrag

Erster Großauftrag (>500 Personen) ist eingegangen und ein voller Erfolg geworden.
Das Geschäft läuft an!

2004
2005

Nachwuchs lernt

Sohn Michael bekommt sein erstes Arbeitsequipment – Oma Christas eigens genähte Schürzl und Gummistiefel. Er ist Papas fleißigster Helfer!

2005
2009

Erweiterung

Erste Erweiterung: Papa kauft professionelle Geräte – der Urlaub war gestrichen und Papa nur noch im Keller!

2009
2009

Papa macht Schule

Papa Thomas besucht die schwere Schule des Meisters der Küche „Christian Henze“ – Mama übernimmt die Bewertung des Gekochten.

2009
2010

Ausbildungsstart

Sohn Michael beginnt seine Lehre als Koch im Waldvogel in Leipheim. Sein Ziel: In Papas Fußstapfen zu treten.

2010
2012

Der Beste der Besten

Michael absolviert seine Ausbildung als bester Lehrling im Land Schwaben – ganz Mamas Sohn.

2012
2013

Erste Verantwortungen

Michael legt direkt nach seiner Ausbildung die Ausbildungseignungsprüfung ab.

2013
2016

Mama fliegt raus

Umbau des hauseigenen Kellers zur Catering-Küche – Mama Andreas Waschküche muss auf den Dachboden!

2016
2018

Streng geprüft

Michael absolviert seine Prüfung zum „Fachwirt für Gastgewerbe“.

2018
2020

Papa hat keinen Bock mehr

Michael übernimmt das Geschäft und zieht ins Haus –
Mama und Papa ziehen aus.

2020
2020

Erweiterung Produktportfolio

Michaels erste Amtstat: Er kauft einen Spanferkelgrill – das Braten kann beginnen!

2020
Heute

Fortsetzung folgt...

Heute